Cover vs. Original

Sweet Jane


Beide Versionen dieses Songs verdienen Auszeichnungen, und sie sind beide so unterschiedlich, dass es schwer fällt, sie zu vergleichen. Ich bin neugierigig wie die Anstimmung hier ausfallen wird.

- Jane, Berkeley, CA, United States, 04.02.2006

Cowboy Junkies
1988

vs.

The Velvet Underground
1970

CD-Cover: Cowboy Junkies - The Trinity Session 54 % 46 % CD-Cover: The Velvet Underground - Loaded
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Cowboy Junkies 755 Votes The Velvet Underground

Kommentare zu Sweet Jane:

Die Stimme von Margo Timmins zieht einem wirklich die Socken aus, aber gegen die Original-Power von Lou Reed & The Velvet Underground kann auch sie nur schwer anstinken.
- Columbus509, El Pinar (Uruguay), Deutschland, 14.07.2007
Die Cowboy-Junkies-Version langweilt so derartig, da rutschen mir ja die Spendierhosen in der Hand aus!

Peinliches Gesabber vor der untergehenden Präriesonne, und dann auch noch auf dem Nautral Born Killers-Soundtrack. Tut mir leid, Jane, ich weiß, was dieser Song für dich bedeutet, aber er ist scheisse - Velvet Underground haben ihn erfunden und in den Weltraum katapultiert, wo ihn nie mehr jemand erreichen wird.
- Folie Eisenhower, Rüsselsheim, Deutschland, 07.12.2006
««« Anfang