Cover vs. Original

You'll Never Walk Alone


Frank Sinatra hat zwar dieses wunderschöne Lied zum ersten Mal 1945 auf Schalplatte herausgebracht, das "wirkliche" Original stammt allerdings von Rogers & Hammerstein aus dem Musical "Carousel". Die Cover-Version von Gerry and the Pacemakers gefällt mir persönlich noch besser als die Sinatra-Version und war auch deutlich erfolgreicher (PLatz 1 der Charts in England 1963). Heute hört man den Song zwar nur noch selten im Radio, dafür aber umso häufiger in Fußballstadien, zum Beispiel beim FC Liverpool. Hier findet man ein Video von You'll Never Walk Alone gesungen von den Fans beim Spiel gegen Bracelona.

- Hans-Jürgen, Bremen, Deutschland, 08.03.2011

Gerry and the Pacemakers
1963

vs.

Frank Sinatra
1945

CD-Cover: Gerry and the Pacemakers - The Very Best of Gerry & the Pacemakers 53.2 % 46.8 % CD-Cover: Frank Sinatra - The Concert Sinatra
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Gerry and the Pacemakers 380 Votes Frank Sinatra

Kommentare zu You'll Never Walk Alone:

««« Anfang