Cover vs. Original

Got to Get You into My Life


Wie fast alle Beatles Song ist auch 'Got to get you into my life' ein Klassiker. Er wurde auf dem vielleicht besten Beatles Album Revolver veröffentlicht.
Aber Earth Wind & Fire haben den Song wirklich gut modifiziert. Er klingt jetzt viel funkiger. Eine Cover-Version, die somit auch Ihre Daseinsberechtigung verdient. Dennoch gefällt mir die Beatles-Version besser.

- Michael Müller, Hamburg, Germany, 16.09.2005

Earth Wind & Fire
1977

vs.

The Beatles
1966

CD-Cover: Earth Wind & Fire - Greatest Hits 47.2 % 52.8 % CD-Cover: The Beatles - Revolver
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Earth Wind & Fire 721 Votes The Beatles

Kommentare zu Got to Get You into My Life:

Was Lars und Agaton gesagt haben,ist Quatsch.Die Version der Beatles ist um einiges besser.
- Johannes, Vorligen, Deutschland, 25.05.2010
Schliesse mich Agaton an. Die wahre Beatles-Stärke (überwältigende Melodie, fantastischer Chorgesang) kommen im Original nicht so zum tragen. Die E,W+F - Version mit ihren fetzigen Bläsersätzen und dem schnelleren Beat sind wie zugeschnitten für eine Soul/Funk-Band! Gefällt mir auch besser.
- Lars Mazzucchelli, Ormalingen, Schweiz, 08.11.2006
Aus meiner persönlichen Sicht eines der wenigen Beatles-Stücke, das im Original nicht übermäßig viel taugt (vor allem auch, weil mir der Sound der Original-Aufnahme in den Ohren weh tut). Vielleicht auch, weil das wesentlich bekanntere (?) Earth, Wind & Fire Cover so gut ist?
- Agaton Sax, Bonn, Deutschland, 06.08.2006
««« Anfang