Cover vs. Original

Crying in The Rain


Ich mag die A-ha Version einfach wegen Moortens Stimme. Er macht den Song so eindringlich und traurig.

- Mike, Toronto, Canada, 03.02.2006

A-ha
1990

vs.

The Everly Brothers
1961

CD-Cover: A-ha - East of the Sun, West of the Moon 62.9 % 37.1 % CD-Cover: The Everly Brothers - All-Time Original Hits
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
A-ha 1153 Votes The Everly Brothers

Kommentare zu Crying in The Rain:

Habe gerade eine Version von Don Williams entdeckt, weiß jemand von wann die ist? Finde die aber nicht ganz so toll, ist ein bißchen träge...
- Anna, Lübeck, Deutschland, 06.02.2010
Die Everly Brothers sind definitiv besser. Ihr Lied hat ein ganz anderes Feeling und erinnert an ferne Tage, an die Zeit als die Everly Brothers groß waren, an Autokinos und laue Sommernächte in den 50 - 60gern
- Heli, Salzgitter, Deutschland, 12.09.2009
Übrigens Jungs: Das Original stammt von Carol King, die es ja auch geschrieben hat. Hab ne geile unplugged-Version. Und ich finde, sie bringt es am Besten rüber.
- Vince, Glabeck, Deutschland, 18.10.2008
I love the Everly Brothers.
- Super Mario, Detroit, USA, 07.11.2007
Die Everly Brothers haben die besseren Stimmen und die Version von Aha ist nur zweitklassig wie viele Sampler eben nur nachgesungen
- Ingo Franke, Berlin, Deutschland, 31.07.2007
Um Himmels Willen, wie kann man nur für diesen AHA-Schrott stimmen. Die Version der Everlys ist um Längen besser produziert und technisch einwandfrei gesungen. AHA dagegen nur Hall und geschmiere.

- Murpsel, Deutschendorf, Deutschland, 16.01.2007
Ich liebe die A-ha Version sehr, und sie ist eine gut gelungene Interpretation. Dennoch gebührt dem Original der Everly Brothers mein vollster Respekt.
- Dieter, Babenhausen, Deutschland, 07.12.2006
Das Original ist nicht von Richard Anthony...das ist ein französischer Coversänger a la Peter Kraus. Trotzdem hört sich seine Version sehr schön an.
- Marlon Wrasse, Kottenheim, Deutschland, 23.08.2006
Hört Euch das Original an gesungen von Richard Anthony "j'irai pleurer sous la pluie" von 1962
(Richard Anthony/Greenfield King)
- Matthias Kirschke, Berlin, Deutschland, 01.08.2006
««« Anfang