Cover vs. Original

Mr. Tambourine Man


Das ist wie das Werfen einer Münze, aber ich gebe meine Stimme den Byrds. Deren Version rockt einfach - angefangen beim elektrischen Gitarren-Intro von Jim McGuinn bis zum harmonischen Einklang mit David Crosby. Wen kümmert es, dass der Rest der Instrumente von Studio-Musikern eingespielt wurde (will man hier wirklich Michael Clarkes klumpige Drums hören?) Dylans Version ist auch wundervoll, vielleicht sein gesanglich bestes Stück mit einer netten, sanften Gitarre und Mundharmonika. Während der Song jedoch schon draussen war, haben ihn die Byrds auf eine noch höhere Stufe getragen.

- Rex Chickeneater, Kisumu, Other - Africa, 30.01.2006

The Byrds
1965

vs.

Bob Dylan
1965

CD-Cover: The Byrds - Mr. Tambourine Man 42.7 % 57.3 % CD-Cover: Bob Dylan - Bringing it all back home
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
The Byrds 1111 Votes Bob Dylan

Kommentare zu Mr. Tambourine Man:

Bob Dylan is the Best!
- meffi, Stuttgart, Deutschland, 14.07.2009
Eindeutig DYLAN
- anette, partenheim, Deutschland, 14.07.2009
Ah.. ich liebe diese Version von den Byrds - ist für mich DER Byrd-Song schlechthin (mit Turn!Turn!Turn!). Ich finde einfach, der Chorgesang schlägt die sicher auch reizvolle nasale Stimme von Bob um Längen!
- Lars Mazzucchelli, Ormalingen, Schweiz, 08.11.2006
««« Anfang