Cover vs. Original

I am the walrus


Es kann sich komisch anhören, aber I am the walrus ist nicht einer der besten Songs der Beatles. Noel Gallagher hat eine fantastische Version daraus gemacht, viel lässiger als die Beatles Version.

- ridli, madrid, Spain, 27.01.2006

Oasis
1998

vs.

The Beatles
1967

CD-Cover: Oasis - The Masterplan 55.9 % 44.1 % CD-Cover: The Beatles - Magical Mystery Tour
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Oasis 2784 Votes The Beatles

Kommentare zu I am the walrus:

Ich mag Oasis und die Beatles.Aber mal im Ernst:Keine Band wird je an die Beatles herankommen.
- Johannes, Vorligen, Deutschland, 25.05.2010
was soll das ?, spooky thooth, the last puff anhören und oasis vergessen, beatles haben halt das original gemacht aber ansosnten kann man sich das auch sparen
- rjb, rheinbreitbach, Deutschland, 20.05.2007
Mein Favorit ist die Oasis-Version! Die Jungs aus Manchester haben's geschafft einem guten Beatles-Song etwas ganz besonderes zu geben.
- Karsten, Elze, Deutschland, 26.01.2007
Wie oft bei Oasis: Gute Idee, von Gitarrenwänden zugemauert! Schade, im Ansatz gut aber zu breiig. Kommt noch dazu, dass für mich der Song eines meiner Lieblingsstücke der Beatles ist. Auf iTunes habe ich eine Version von Oingo Boingo gekauft, das rockt erstens besser als die Oasis-Version und ist detaillierter ausgearbeitet - hört mal rein!
- Lars Mazzucchelli, Ormalingen, Schweiz, 08.11.2006
Oasis fehlt der Spirit der Beatles, es klingt nachgemahmt und hat lange nicht die Klasse des Beatlesklassikers... auch wenn ich Oasis sehr mag, an die Beatles kommen sie nicht heran.
- Georg, Berlin, Deutschland, 27.09.2006
Ich finde die Oasis-Version viel besser. Liam´s Stimme ist just rock´n roll!
- Mr.sifter, München, Deutschland, 19.05.2006
I am the walrus ist eines der allergeilsten Lieder der Beatles. Das kann keiner besser singen als John Lennon! Auch nicht eine wirklich gute Band wie Oasis, die gegen die Beatles nur auch eine Mücke sind!
- 6d76, Mannheim, Deutschland, 06.03.2006
««« Anfang