Cover vs. Original

I Wanna Be Your Man


Die Beatles waren bereits Weltstars, als sie den noch unbekannten Rolling Stones eines ihrer Lieder überliessen: "I Wanna Be Your Man".Im Original von Ringo Starr gesungen, in der Kopie von Mick Jagger.Es hat sich gelohnt, denn die Stones hatten ihren ersten Hit und stiegen ebenfalls zu Rockstars auf.

- Stefan, Magdeburg, Deutschland, 26.01.2006

The Rolling Stones
1963

vs.

The Beatles
1963

CD-Cover: The Rolling Stones - Singles-Collection 34.1 % 65.9 % CD-Cover: The Beatles - With The Beatles
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
The Rolling Stones 901 Votes The Beatles

Kommentare zu I Wanna Be Your Man:

1 2
Die Verson der Beatles ist um einiges besser.
- Johannes, Vorligen, Deutschland, 25.05.2010
Ich bin Stones-Fan und Beatles-Fan, aber der Song 'I wanna be your lover' ist deutlich besser von den Stones interpretiert.
- Lienhard, Gartow, Deutschland, 18.04.2010
Die Beatles sind die größten, es ist so schade das sie nur so
kurz zusammen waren, die Beatles Version ist die absolut beste.
- Tim, Bremen, Deutschland, 23.02.2010
Beatles forever, they're the best
ich finde die Beatles Version viel viel viel viel besser
- Daniel, Hamburg, Deutschland, 23.02.2010
tja paul, ich find das von ringo am besten
- maria, leipzig, Deutschland, 22.08.2008
Ich find meins schöner
- Paul McCartney, Irgendwo in GB, Groß Britannien, 05.04.2008
die beatles sind besser, weil die stones eher schreien.die instrumente bei den stoles passen nicht zum lied.mehrstimmig wie bei den beatles hört es sich besser an
- elf, münchen, Deutschland, 13.11.2007
ich finde die beatles besser,weil die rolling stones mir zu viel schreien und im allgemeinem mag ich kein rockenrol,sondern mehr popmusik. die instrumente der rocknrol passen nicht zum lied. mehrstimmig wie bei den beatles klingt besser
- nla, münchen, Deutschland, 13.11.2007
tja die coverversion (qualität) is sche*** aber nachdem die beatles den stones den song überliesen find ich das ok
- Johannes, MÜNCHEN, Deutschland, 13.11.2007
die Beatles-Version rockt viel besser, härtere Gitarren, agressiverer Gesang von Lennon/McCartney, einfach dynamischer und rockiger als die Stonesversion.Und Ringo singt auch recht ordentlich.Die Orgel bei den Stones wirkt deplatziert, macht daraus eher einen Schlager.
- Bimbo, Berlin, Deutschland, 09.11.2007
1 2
««« Anfang