Cover vs. Original

I Fought the Law


I fought the law ist ein schöner, netter Song. Mir persönlich gefällt die Version von The Clash ein wenig besser. Das Gitarrenspiel von The Clash bekommt dem Stueck meiner Meinung ganz gut. Aber die beiden Versionen sind nicht so voellig unterschiedlich. Bobby Fuller hat eine gute Basis hingelegt.

- Michael Müller, Hamburg, Germany, 13.09.2005

The Clash
1979

vs.

Bobby Fuller
1965

CD-Cover: The Clash - Essential Clash 48 % 52 % CD-Cover: Bobby Fuller - The Best of the Bobby Fuller Four
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
The Clash 1324 Votes Bobby Fuller

Kommentare zu I Fought the Law:

1 2 3
Als absoluter The Clash-Fan (wer hier üner Geschrame oder "Hauptsache Laut" redet hat keine Ahnung von Musik, tut mir leid) möchte ich nur sagen, die Version aus den 50er (Bobby Fuller or not) ist eine nette, harmlose RNR-Nummer, The Clash gaben einfach Energie und eine sinnvolle Bedeutung dazu, besser? mmmh würde ich nicht sagen, anders und es ist gut so! es ist schwer sich einen Song vorzunehmen und die eigene Notte dazu zu geben, so dass der Song wie ein eigenes klingt... Alle die The Clash noch nicht richtig gehört haben, Ihr verpasst die grossartigste Band aller Zeiten!!!
- Pablo, München, Deutschland, 04.10.2010
den song gab es offiziell gar nie .
- ferry, basterdam, Kanada, 14.04.2010
den song gab es offiziell gar nie .
- ferry, basterdam, Kanada, 14.04.2010
green ist am besten!:D
- schuibua, bayern, Deutschland, 22.01.2010
Die Version von Bobby Fuller ist melodischer. The Clash ist nur Gitarrengeschrammel, in dem die Melodie (leider) untergeht.
- Peter, Planet Erde, Deutschland, 21.12.2009
es gibt auch noch eine version von niemand die kein sau kennt aber ich schon.ist leider nicht so gut,da gefällt mir die version vom kacko wacko schon besser aber am besten ist die version vom iron maiden die hat irgendwie mehr tiefgang und das gitarrenspiel vom f.g lessy ist einfach unübertrefflich !!!!! I Fought the Law von iron maiden for ever !!!!! dieser song bedeutet mir echt viel und hat mir auch durch schwere zeiten geholfen immer I Fought the Law !!!! es gibt auch noch eine version von sammy davis.jr und johnny thunders aber die ist leider illegal nicht offiziel und so.kenne da jemand der war mal in den u.s.a und hat die gehört und wollte sie auch kaufen der mann hat aber gesagt er dürfe niemanden je sagen das er diese version je gehört hat.wegen fbi und so die haben irgend ein problem mit sammy.
- s.e.p.p., , Indien, 23.10.2009
Sorry, aber Bobby Fuller Four ist nicht das Original, das stammt aus den 1958 oder 1959 und ist von den Crickets, der Baßgitarrist Sonny Curtis von den Crickets schrieb diesen Titel auch. Und die Version von Clash hört sich für mich furchtbar an, Hauptsache laut
- Tinas0neandonly, Sindelfingen, Deutschland, 09.08.2009
joe strummer forever
- michael, berlin, Deutschland, 21.06.2009
Ich finde die Version von den Bobby Fuller Four besser, klingt einfach melodischer
- Andreas Dinkel, Bamberg, Deutschland, 22.03.2008
Ich hab von dem Song mal eine "kleine" Sammlung gemacht. Leider passten nicht alle Fassungen zusammen auf eine CD. Wer Lust hat, kann ja für jede Coverversion eine extra-Seite anlegen ;-)
The Crickets, The Grateful Dead, Garden Gang & A Baker's Dozen, Roy Orbison, Nanci Griffith, The International Beat, The Clash, Sam Neely, Bryan Adams, Bryan Adams & John Mellencamp, Bobby Fuller Four, Nitty Gritty Dirt Band, Brian Jonestown Massacre, Thug Murder, Die Toten Hosen, The Rattles ("Fought The Lord"), Jerry Williams, Hank Williams Jr., Mike Ness, Bob Rivers ("I Fought The Lawn"), Dead Kennedys, Kris Kristofferson & Rita Coolidge, June Tabor & The Oysterband, The Ventures & Duane Eddy, Paul Stefan & The Royal Lancers, Tom Petty, Mano Negra, Stray Cats, Dave Lindley & Henry Kaiser, Hertzainak, The Pogues, The Boppers, Mary's Danish.
Natürlich sind das nicht alle Fassungen, die es von dem Stück gibt.
- Marcel, Bielefeld, Deutschland, 30.04.2007
1 2 3
««« Anfang