Cover vs. Original

Jolene


Die Live-Performance der White Stripes ist einfach atemberaubend.

- Neil Davidson, Harrogate, England, 12.01.2006

White Stripes
2004

vs.

Dolly Parton
1974

CD-Cover: White Stripes - Jolene [Live Under Blackpool Lights] 58 % 42 % CD-Cover: Dolly Parton - Jolene/My Tennessee Mountain Home
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
White Stripes 1777 Votes Dolly Parton

Kommentare zu Jolene:

There´s no one like Dolly^^ Ich liebe ihre Version. Die von den White Stripes ist ganz klar ein absolut geiles Cover, aber gegen Dollys liebliche, mädchenhafte Stimme kommt der gute Jack nicht an. Parton the legend...forever11
- cgb, brandenburg, Deutschland, 19.04.2009
Einfach ein geiler Song. Die beste Version ist aber gar nicht dabei... Jameylee auf ihrem Album Heirloom (2007)... viel Gefühl und ne geile Stimme
- Bastian Gehren, Dreieich, Deutschland, 09.10.2008
absolute schändung von einem meiner absoluten Favorites.
- Thomas Vasniszky, unterschleißheim, Deutschland, 10.06.2007
Eigentlich fand ich "Jolene" von Dolly Parton immer unglaublich toll, aber seit dem ich es von den White Stripes habe und auch das Video auf der Pages gesehen habe, ist hier ganz klar das Duo der Sieger. Jack White schreit es so schön gefühlvoll "Jolene, Joleeene...!
- Laura, Eichsfeld, Deutschland, 21.09.2006
mir ist zwar bewusst gewesen dass jolene von den white stripes gecovert wurde doch ich hatte bis jetzt noch nie das original gehört
bis jetzt
und ich sage nur das cover ist wesentlich besser
mit der gitarre und den drums und der fabelhaften stimme von jack white
- scarlet, duisburg, Deutschland, 06.09.2006
««« Anfang