Cover vs. Original

Havana Affair


John Frusciante ist einer der wenigen Gitarristen, der in der Lage ist, die ganze Energie der Ramones zu besitzen, ohne den Sound vollkommen zu verzerren. Die Atmosphäre des Covers is eher psychodelisch und näher am eigentlichen Thema des Songs. Dieser handelt vom Kalten Krieg, und diese psychodelische Stimmung ist genau das, was das Lied braucht. Natürlich ist das Original ein Punk-Rock Heiligtum, aber in diesem Fall schlägt der Schüler den Lehrer. Red Hot Chili Peppers 4ever

- Šebek, Rijeka, Croatia, 01.01.2006

Red Hot Chili Peppers
2003

vs.

The Ramones
1976

CD-Cover: Red Hot Chili Peppers - We're A Happy Family 58.5 % 41.5 % CD-Cover: The Ramones - The Ramones
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Red Hot Chili Peppers 2870 Votes The Ramones

Weitere Informationen über Song und Bands:

Ramones
Museum
Seit 2005 gibt es in Berlin ein Ramones Museum. Auf der Webseite kann man schon einen Vorgeschmack bekommen und sich ein paar Ausstellungsstücke ansehen - Geheimtip für alle Ramones-Fans!

Kommentare zu Havana Affair:

Habe die RHCP-Version heute zufällig zum ersten mal im Radio gehört - mich hat's eher angewidert, wie sie mit ihrem für mich inzwischen sehr nervigen "ohhooohh...", was seit Californication in mehreren (radiotauglichen) Songs zur Gelddruckmaschine wurde, den Ramones-Song verwurstet haben. Schade, bis Mitte der 90er hätte ich nicht gedacht, dass die Peppers mal so'n Mainstream machen. Seufz.
- Dirk, Weimar, Deutschland, 25.02.2009
Ramones!!!
- frank, am see...., Schweiz, 21.01.2009
RAMONES RULE!
GABBA GABBA HEY!
JOHNNY, JOEY, DEE DEE, TOMMY & MARKY RULE!
R.A.M.O.N.E.S!
- Johnny Ramone, Ramonetown, Deutschland, 07.09.2008
I think the Ramones-Version is much better. But I think so because I'm a very big Ramones-Fan and I have to promote them. But if you all like RHCP it doesn't matter to me.
- JB, NYC, USA, 08.07.2008
Red hot chili peppers live at slane castle... seit dem ich mir da havana affair angehört hab ís das eins meiner lieblingslieder von der dvd.... die rhcp ham die bessere version
- nina, hamburg, Deutschland, 25.08.2007
Großartig wie die RHCP den Song zu ihrem gemacht haben ohne den Respekt vor den Ramones zu verlieren. Eigentlich sollte man die Versionen nicht gegeneinander aufwiegen.
- Marcel, Bielefeld, Deutschland, 30.04.2007
Die Live Version der Chilis ist einfach die geilste überhaupt. Ich könnt mir die 1000 mal anhören!!!
- Luke, Essen, Deutschland, 20.04.2007
die können auch besser pupsen
- joachim, brechtisgarten, Deutschland, 27.12.2006
hi.ich liebe sowohl die ramones als auch die chili´s....ihr solltet mal die live-version von der chili-version hören!unglaublich!auf jeden fall ein deutlicher sieg für die peppers...
- anja, nürnberg, Deutschland, 05.12.2006
Ich finde die Red Hot Chili Peppers lassen den Ramones keine Chance...Klares Ja für die Chilis!!
RED HOT CHILI PEPPERS RULE!!!
- Elisa, Frankfurt, Deutschland, 04.12.2006
««« Anfang