Cover vs. Original

Frieda und die Bomben


Die Beatsteaks rocken deutlich besser als das orginal von Fu Manchu (welches allerdings auch nicht zu verachten ist).
Guter Pogo!

- Frank Krüger, Barsinghausen, Deutschland, 31.12.2005

Beatsteaks
2005

vs.

Fu Manchu
2003

CD-Cover: Beatsteaks - Hello Joe 61.1 % 38.9 % CD-Cover: Fu Manchu - Go for It-Live
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Beatsteaks 990 Votes Fu Manchu

Weitere Informationen über Song und Bands:

Beatsteaks
Fanpage
Sehr schöne Fanpage über die Beatsteaks. Vorstellung der Bandmitglieder, Forum, News, Fotos, Videos, Mp3s - lässt keine Wünsche offen!
Fu Manchu
beim Rockpalast
Fu Manchu traten 2002 beim WDR-Rockpalast auf. Hier gibt es die Playlist, Backstage-Fotos, einen Sample sowie den Auszugs eines Chats mit Zuschauern.

Kommentare zu Frieda und die Bomben:

1 2 3
Beatsteaks. Fu ist natürlich das Orginal (und deshalb schon Respekt), aber BT machen eindeutig mehr aus dem Song.

Text (übrigens genial) und Musik sind dreckiger und bissiger.
Grundsätzlich sollte ein Cover immer eine Alternative sein, keine Kopie. Das kann man den Jungs aus Berlin überlassen.
- Pete, Amsterdam, NLD, 09.05.2007
FU MANCHU sind die klaren Sieger!! Das tränige Geschlumper der Beefsteaks ist total lahm gegenüber der gut geölten Fu-Walze. Und dann der selten dämliche Frieda-Text, totaler Verecker ist das. Fu Manchu sind böse, Beatsteaks sind böse langweilig. Haha! (mit Nelson-Stimme!)
- Friedope, Dresden, Deutschland, 20.04.2007
ey alder ey... was gehtn? also beatsteaks sin ja ganz nett und so weiter.. aber das die irgendwie ne power gegen fu manchu hätten? vorallendingen live???
beatsteaks gehen live doch total baden gegen die rock-könige.
- Roggn, Lumpen, Deutschland, 05.10.2006
wer ist fu man chu
- sepp, mühldorf, Deutschland, 28.09.2006
Ich mag wirklich beide Bands und habe sie beide mehrmals live gesehen. Keine wollte ich missen und ich mag sowohl Cover als auch Original
- Mrs. Mondo Blondage, Berlin, Deutschland, 20.09.2006
also, ihr könnt bei allem respekt nicht die beatsteaks mit fu manchu vergleichen, zumal sie wie gesagt zu diesem song nich viel beigetragen haben
- schnoop, bremen, Deutschland, 22.08.2006
... zumal die beatsteaks dazu ja auch mal eben quasi nix beigetragen haben...

musik: fu manchu
text+geang: turbostaat
- flint, d, Deutschland, 15.05.2006
wer sind die beatsteaks?
- ben, std, Deutschland, 05.05.2006
Sagt mal, wie kann man denn bloß Fu Manchu mit den Beatsteaks vergleichen. Das geht absolut nicht......ihr fragt euch warum....dann hört doch einfach mal hin!!
- Stephan, Daun, Deutschland, 25.04.2006
Beatsteaks rocken wie die Pest. Aber Fu Manchu sind auch ne recht geile Band, vor allem mal live.
- Brücke, Hannover, Deutschland, 24.04.2006
1 2 3
««« Anfang