Cover vs. Original

An der Nordseeküste


Alles nur geklaut :)
So wird aus guter irischer Folkmusik
Schunkelblödsinn

- Frank Krüger, Barsinghausen, Deutschland, 31.12.2005

Klaus und Klaus
2000

vs.

Dubliners - The Wild Rover
2000

CD-Cover: Klaus und Klaus - Stimmungshits Von der Nordseeküste 27.2 % 72.8 % CD-Cover: Dubliners - The Wild Rover - Their Greatest Hits
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Klaus und Klaus 1099 Votes Dubliners - The Wild Rover

Kommentare zu An der Nordseeküste:

1 2
Auch die Version der Dubliners kann man nicht als Original bezeichnen. Es handelt sich bei "The Wild Rover" um ein altes irisches Volkslied, das so zwischen 1810-1845 geschrieben wurde und von sehr vielen Interpreten aufgenommen wurde.
- ken, München, Deutschland, 23.06.2008
Sauflied hin oder her!! Gegen die Dubs sind K. u K. doch nur Abziehbilder!
- Werner, Gütersloh, Deutschland, 18.11.2007
Rapalje rules!!! Aber hier entscheid ich mich ganz klar für die Dubliners, die beste Folkband aller Zeiten.
- Arkku25, Schwaigern, Deutschland, 23.07.2007
Also, bis vor kurzem kannte ich die Version von den Dubliners bzw. der Dropkick Murphys gar nicht. Aber als ausgesprochener Fan von Irish Music gefällt mir das von den Dubliners besser. Best ever is natürlich Dropkick Murphys.
- Manuel, Hessen, Deutschland, 08.07.2007
der text von rapalje gefällt mir sowieso am besten <3 habe allerdings für die dubliners gestimmt. ist englischer.
- Katharina, Bad Segeberg, Deutschland, 25.05.2007
Doch wir verstehen es auch! :)) Saufen tun wir in Bayern auch.
Grüß mir die Nordsee!
- Stefan, Augsburg, Bayern, Deutschland, 31.03.2007
Doch wir verstehen es auch! :)) Saufen tun wir in Bayern auch.
Grüß mir die Nordsee!
- Stefan, Augsburg, Bayern, Deutschland, 31.03.2007
Eben...vergesst die Murphys nicht, deren Variante geht nämlich noch mehr ab. schönes irisches sauflied zum mitgröhlen
- itchy, Magdeburg, Deutschland, 12.01.2007
vergesst mal die Dropkick Murphys nicht ...
- Brücke, Hannover, Deutschland, 24.04.2006
Nur das Original zählt!!!!
- eela, Graz, Österreich, 22.03.2006
1 2
««« Anfang