Cover vs. Original

Sympathy For the Devil


Beide Versionen sind gut aber Guns n' Roses hat Slash und sein gigantisches Gitarrensolo, während Keith Richards bei diesem Track nicht wirklich aus sich herausgeht.
Beide Bands haben nervige Sänger, aber ich muss sagen, dass Axel Rose hier besser ist. Und mit seiner höheren Bass-Frequenz - danke an Duff - macht es den Song voller und dynamischer.

- Adrian Richards, New York, United States, 29.12.2005

Guns n' Roses
1994

vs.

The Rolling Stones
1968

CD-Cover: Guns n' Roses - Greatest Hits 56.3 % 43.7 % CD-Cover: The Rolling Stones - Beggars Banquet
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Guns n' Roses 3330 Votes The Rolling Stones

Kommentare zu Sympathy For the Devil:

1 2
An sich finde ich beide Versionen super, nur ist es halt so, dass sie sich auch sehr unterscheiden. Ich mag beide Bands , hier finde ich aber die Rolling Stones - Version besser, Mick Jagger's Stimme passt irgendwie perfekt zu dem Lied (Axl's klingt auch nicht schlecht, ganz im Gegenteil..aber Mick's find ich da doch passender).
Am Voting sieht man aber, dass es da keinen klaren "Sieger" gibt, verständlich meiner Meinung nach ;)


- Jessica, Sauerland, Deutschland, 26.01.2011
alter deine mudda nervt
- blubb, hl, Deutschland, 02.09.2009
Ganz klar, The Rolling Stones. Die jungs von GnR nerven mit ihren Hard Rock.
- Rok, Hoffenheim, Deutschland, 11.02.2009
GnR lässt das Lied zu nem stinknormalen Rockblabla verkommen
- Thilo, Ammersbek, Deutschland, 04.09.2008
natürlich unterscheiden sich beide versionen sehr, da sie aus verschiedenen zeiten stammen. es geht aber nichts über das original. aber in diesem fall gefällt mir die gnr version besser. ersten wegen axls stimme und zweitens rockt er mehr als bei den stones...
- dead horse, koblenz, Deutschland, 03.10.2007
Beide sind geil, da Axl's Stimme (Achtung: Geschmackssache) da einfach genial ist, geht meine Stimme an GN'R
- Dörk, Emlichheim, Deutschland, 26.12.2006
guns n' roses sind die besten :-)
- martina, bayern, Deutschland, 29.09.2006
Ich fand Guns n Roses schon immer scheiße und mit so einem saumäßig schlechtem Cover wird meine Meinung nur bestätigt - guns n roses sind Müll! Ich schließe mich Bernd an und kaufe nur das Beste.
- Johanna Jaschinski, Ludwigslust, Deutschland, 25.09.2006
Und ich finde, es gibt Songs, die sind so gut, die kann man gar nicht oft genug covern. Wie dieser hier zum Beispiel. Und es gibt Dutzende bessere Versionen als die von Guns n' Roses.

PS: Beiträge, die zumindest in Grundzügen der Rechtschreibung und Grammatik der gerade verwendeten Sprache folgen, werden auch häufiger bis zum Ende gelesen....
- Agaton Sax, Bonn, Deutschland, 06.08.2006
Nur das Original zählt
- Uli, Berlin, Deutschland, 23.06.2006
1 2
««« Anfang