Cover vs. Original

Links zum Thema Musik


Hier findet man weitere interessante Webseiten zum Thema Musik. Wenn Du gerne möchtest, dass Deine Website hier aufgeführt wird und Du an einer Partnerschaft interessiert bis, dann schreibe mir doch eine Email (michael.mueller2000@freenet.de).


Auf stimmenplanet.de kann jeder seine Version eines Songs ins Netz stellen, die Aufnahme geschieht übers Telefon. Die Songs können dann von jedem User bewertet werden. Das Ziel dieser Seite ist es, "eine Plattform für musikalische Leute und um diese herum eine spaßgeladene Community zu schaffen". Das haben die Macher von Stimmenplanet geschafft. Eine wirklich tolle Seite!

Lotto King Karl

Lotto King Karl mag für viele Bewohner Deutschlands unbekannt sein, in Hamburg ist er aber ein Kult-Star. Lotto King Karl Konzerte sind immer eine Attraktion - und deswegen auch fast immer ausverkauft.

Kultplatten.com stellt die wichtigsten Alben der Musikgeschichte vor. Von Led Zeppelin, The Doors, Jimi Hendrix, The Velvet Underground bis zu Pink Floyd sind alle Klassiker vertreten, die man einfach kennen muss. Die Seite ist sehr schön und übersichtlich gestaltet, und es macht einfach Spaß, sich die gut recherchierten Reviews durchzulesen.

Muzik23

Diese deutsche Musik-Seite bietet Artikel, Rezensionen von Tonträgern und von Live-Gigs in der Rhein-Main-Region, Blog, freie MP3 von Bands aus Hessen und dem Saarland sowie Links zur Musik-Szene Frankfurt und Taunus.

Elbasho! ist ein Jugendradio im Internet, bei dem jeder mitmachen kann und so auch zum Beispiel Songs seiner eigenen Band vorstellen kann.

e-Gitarre.at

Gitarre online Magazin mit Gitarren Tabs und Tipps zum Gitarre lernen.



««« Anfang